SKYBAR

Content Creators Agency +

Vlogging Kurs

Den Selfiestick selbst in die Hand nehmen und loslegen

Im Fotostudio der Skybar.ch führt Reto Schläppi regelmässig einen Vlogging Kurs durch und zeigt alle Geheimnisse auch vom Dailyvlog. Die Teilnehmer lernen auf lockere Art und Weise an einem reellen Beispiel das Erstellen und Bearbeiten von Rohmaterial mit vielen Tipps am aktuellen Beispiel von Grund auf.

Kursausschreibung im PDF: VlogKursHinweis.pdf

Gretzenbach, 2019 – Das familiäre Fotostudio der Skybar.ch in Gretzenbach bei der Frema Schläppi AG ist der der ideale und ungezwungene Raum für kreative Ideen in Sachen Bild und Ton. Reto Schläppi zeigt Ihnen gerne in den neuen Vloggingkursen ganz genau die einzelnen Schritte bis zum fixfertigem Film, der an einem Beispiel vor Ort und in der Nähe mit allen Teilnehmenden «gevloggt» wird. Die professionelle und sehr starke Schnittechnik zeigt er gerne mit dem Beamer und auch wie man eine passende Songauswahl findet in einem nur 4 – 5 Stündigen Kurs. Wenn man einen perfekten Vlog hinbekommen will, führt kein Weg an diesem Kurs mit Reto Schläppi vorbei, er macht jeden Tag ein sehr interessantes Video zu seinem Alltag, den DailyVlog, und weiss so ganz genau von was er spricht. Für die neuen Kurse wird vor Ort ein ausgesuchter Selfiestick abgegeben, und viele praktische Tipps für korrektes Filmmaterial.

Zum Kursangebot meint Reto Schläppi: «Es wird sicher sehr spannend werden, auch die Feinheiten zeige ich gerne, die Schnitttechnik mit den Songs und vieles mehr, auch die verschiedenen Videoformate».

Angesprochen werden mit diesem Kurs alle kreativen Leute, die mehr aus dem Handy oder der Kamera machen möchten, ein Flair suchen für gutes Video und einfach sich selbst oder andere etwas kreativer vor die Kamera stellen möchten.

Vlogging Live Kurse das ganze Jahr über: Köllikerstrasse 35, 5014 Gretzenbach; Kurskosten: 175.-, Bar vor Ort; Inkl. Kursbegleitmaterial und Getränke; Anmeldung mit Name und Adresse unter email@skybar.ch; Tel.: 062 897 49 94; Wir freuen uns auf Sie!

Kursbeschreibung

Kurstitel: Vlogging Einmaleins – Einstieg in Video-Blogs für Marketing- und andere Zwecke; Kompetenzsatz: Sich erste Erkenntnisse für das Video Bloggen verschaffen.

Audiovisuelle kurze Beiträge sind die Renner in Social Networks. Egal, was für Botschaften oder Informationen Sie teilen wollen: Video-Casts und regelmässige Vlogs verleihen Ihrer Kommunikation mit Sicherheit zusätzliche Resonanz. Es spielt keine Rolle, ob dies für kommerzielle Zwecke oder auch «nur» für den Austausch zwischen Verwandten und Freunden eingesetzt wird, Video-Clips kommen einfach gut an. Loslegen kann, wer weiss, was für filmische, technische und redaktionelle Kompetenzen notwendig sind.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 4 Teilnehmer pro Kurs.

Individuelle Angebote auf Nachfrage.

Schwerpunkte:

  • Filmen mit Smartphone
  • Selfie Stick
  • Das Ministudio
  • Drohnen-Szenen
  • Planung & Nachbearbeitung
  • Final Cut Pro
  • Social-Media-Marketing

YouTube Playlist von Reto Schläppi mit Vlogs: https://www.youtube.com/playlist?list=PLv3iI1nLdlQqE31VJxrP2gRxlIoFbORCm

Über Reto Schläppi, Gretzenbach: Seit vielen Jahren verkauft er mit der Frema Schläppi AG Bürogeräte und –Zubehör an diverse Firmen, Institutionen und Bibliotheken. Mit seinem Fachwissen in Sachen Zubehör und Drucken ist er einmalig, er vloggt gerne seinen Laden in Gretzenbach, wo auch Dienstleistungen wie Batterienwechsel für Uhren nicht fehlt. Als Fotograf hat er sich einen Namen in der Erstellung von einfachen Bildstrecken und Profile Branding gemacht. Sein YouTube- Kanal besteht seit 8 Jahren und ist mit den Erklärvideos zu Laminieren und Binden bereits Kult. Seit längerem macht er auch einen privaten «DailyVlog» und bringt so jeden Tag einen sehr interessanten Vlog. http://fsh.ch. Er ist Mitglied beim Verband vo de Dütschschwiizer Mundart-Journaliste. VDMJ: https://vdmj.wordpress.com 

Skybar.ch

Kontakt:

http://skybar.ch; Videovlog; Reto Schläppi 062 897 49 94; reto@fsh.ch, Köllikerstrasse 35 – 5014 Gretzenbach

Die aktuellen Daten des Kurses entnehmen Sie dem Kalender: http://skybar.ch/calendar/

Theme von Anders Norén